AI meets Compliance – the Chat continues

Die Teilnehmenden waren zahlreich – und begeistert von der DICO Webinarreihe „AI meets Compliance“.  Wir freuen uns daher, dass...

„Compliance muss neu gedacht werden“ - Interview mit Nina Stoeckel 

In einem Interview mit der Hochschule Luzern (HSLU) spricht Nina Stoeckel über die Rolle von Compliance, die Herausforderungen sowie...

DICOmpare ist ab sofort verfügbar

Wir stellen vor: DICOmpare – DICOmpare vergleicht Codes of Conduct und das ganz automatisch mit der Hilfe von KI....

DICO Arbeitskreis Exportkontrolle/Sanktionen veröffentlicht 3. Auflage der Leitlinie L08

Die Geschäftspartner-Compliance kann zahlreiche Prüfpflichten umfassen. Zusätzlich hat die Verwendung des Begriffs der Sanktionen in den letzten Jahren eine...

Table Media Reihe „100 Top of the Table” – Ehrung für DICO im Bereich ESG

Das ESG.Table Professional Briefing wählt in insgesamt zehn Kategorien – von Politik über Verbände und Thinktanks bis hin zu...
Aktuelles, Termine
AI meets Compliance – the Chat continues
Aktuelles, Kooperationen
„Compliance muss neu gedacht werden“ - Interview mit Nina Stoeckel 
Aktuelles, Über DICO
DICOmpare ist ab sofort verfügbar
Allgemein
DICO Arbeitskreis Exportkontrolle/Sanktionen veröffentlicht 3. Auflage der Leitlinie L08
Aktuelle Themen, Aktuelles
Table Media Reihe „100 Top of the Table” – Ehrung für DICO im Bereich ESG
Medienspiegel

Bericht: Kartellamt ermittelt gegen Pharmagroßhändler

Das Bundeskartellamt ermittelt nach einem Medienbericht gegen führende Pharmagroßhändler in Deutschland. Behördensprecher Kay Weidner sagte der „Braunschweiger Zeitung“ (Donnerstag), man gehe dem Verdacht nach, dass „die Großhändler untereinander wettbewerbsbeschränkende Absprachen getroffen haben“. Lesen Sie den vollständigen Artikel auf neuepresse.de.

Continue reading
DICO Intern, DICO Pressemitteilungen, Termine

Pressemitteilung: 2. DICO Talk – „Sportsponsoring – Ein Win-Win Geschäft?“

Am vergangenen Dienstag fand in Bonn der 2. DICO Talk mit über 50 Teilnehmern statt.„Compliance und Sportsponsoring – ein Win-Win Geschäft?“ lautete die provokante Fragestellung, über die Silvia Schenk (Transparency International Deutschland), Inka Müller-Schmäh (Geschäftsführerin der Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter), Prof….

Continue reading
Aktuelles

Compliance im Mittelstand

Für mehr als zwei Drittel der befragten Unternehmen sind die Verhinderung von Korruptions- und Wettbewerbsdelikten und die damit verbundene Haftungsvermeidung die wichtigsten Motive, sich mit dem Thema Compliance zu beschäftigen. Dies zeigt eine umfassende Studie des CBCI zum Thema „Compliance…

Continue reading