Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Instituts für Compliance e.V. (DICO) am 1.3.2024 wurde Frau Dr. Anna-Maija Mertens im Rahmen des von Vorstand und Verwaltungsrat aufgesetzten Programms „Fit for Future“ zur hauptamtlichen Vorständin gewählt. Damit startet DICO organisatorisch und personell gestärkt in die Zukunft. Mit Frau Dr. Mertens wird der Verband, mit seinen mittlerweile über 1000 Mitgliedern, seine strategische Ausrichtung deutlich fokussierter angehen und seine Positionen gezielter im politischen Raum einbringen.
„Wir freuen uns, mit Dr. Anna-Maija Mertens eine hauptamtliche Vorständin gewonnen zu haben, die über langjährige Erfahrung in der Verbandsführung und ein großes Netzwerk im politischen Raum verfügt. Durch die Kombination aus ehrenamtlichen Gremienmitgliedern aus Unternehmen und Beratung sowie einer hauptamtlichen Vorständin, gepaart mit einer leistungsfähigen Geschäftsstelle, wird DICO als Stimme der Compliance in Deutschland zukünftig noch besser gehört werden,“ so die Vorstandssprecher Dr. Christoph Klahold und Meinhard Remberg einstimmig.
„Teil des Deutschen Instituts für Compliance zu sein und den Verband zusammen mit den bisherigen Vorstandskollegen zu führen, ist für mich eine spannende neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue,“ ergänzt Dr. Anna-Maija Mertens.
Dr. Mertens kommt nach langjähriger, erfolgreicher Geschäftsführertätigkeit bei Transparency International Deutschland e.V. zu DICO und wird zum 1. April 2024 ihre Arbeit aufnehmen.